Dipl.-Ing. Franz Peter Seiler

DI Franz Peter Seiler begleitet Unternehmen durch das Förderungslabyrinth.Er unterstützt sie, Innovationsprozesse zu designen und wirkungsvoll umzusetzen, Innovationen zu schützen und Kompetenzen im Unternehmen aufzubauen. Als Certified Innovation Expert schöpft Franz Peter Seiler aus der Vielfalt an Methoden und Tools.

Franz Peter Seiler begann seine berufliche Karriere an der Technischen Universität Wien mit der Entwicklung von technischen Hilfsmitteln für behinderte Menschen. Die Einreichung von Projekten zur Förderung waren damals herausfordernd. Als Projektmanager in einem Software-Unternehmen konnte er u.a. seine Fähigkeiten in der Qualitätssicherung einsetzen. Als Leiter der IT-Abteilung im Krankenhaus Vöcklabruck wurde seine „Übersetzerfunktion“ zwischen medizinischem Personal und der Technik geschätzt. Seit 2007 ist er als Unternehmensberater tätig, seit 2012 selbstständig.

… damit sich Ihre Innovationen rechnen.

Button InnovationsBasis Expertise

Förderungsoptimierung

  • Lassen Sie das Geld nicht liegen!
  • Begleitung beim Einreichprozess für Ihre optimale Förderung
  • Laufende Beobachtung relevanter Förderungen und individuelle Informationsweitergabe

Innovationsmanagement

  • Analyse der Innovationstätigkeiten
  • Aufbau von Innovationskompetenz im Unternehmen
  • Begleitung über den gesamten Innovationsprozess

Technische Kompetenz

  • Technische Beschreibungen für die Forschungsprämie
  • Unterstützung bei der Suche nach Kooperationspartnern für die Umsetzung von Technologieprojekten
  • Technologie-Screenings
Button InnovationsBasis Kontakt

Dipl.-Ing. Franz Peter Seiler

E: seiler@pyrathos.at
T: +43 676 3778133